Donnerstag, 20. Juli 2017

[Planung] Elektroplanung

(c) http://www.homesolute.com


Heute stand die Elektroplanung auf dem Terminplan dieser fand bei dem Vertreter Herrn L. der Elektro Firma Fleige statt.
Da ich bereits einiges an Zeit in die Elektroplanung investiert hatte war es ein sehr Konstruktives und zufriedenstellendes Gespräch für beide Seiten.
Es wurden einige Änderung vorgenommen auf Grund von Gegebenheiten mit denen man ja so nie rechnet, z.B. das Bewegungsmelder oder Automatikschalter wenn sie den Kostenrahmen nicht sprengen sollen nicht das beste wäre solange Haustiere im Spiel sind. Es seid den man mag es wenn Nachts in den Fluren immer wieder das Licht an geht.

Details zur Planung werde ich hier veröffentlichen wenn ich die Pläne und ein konkretes Angebot in der Hand halte, soviel kann ich schon mal sagen das KNX auch eine Rolle spielen könnte. Da die Entscheidung ob Konventionell oder KNX noch nicht 100% feststeht.

Abstecher zum Grundstück

Auf den Rückweg aus Werne bot es sich an mal an unseren Grundstück nach den rechten zusehen,
dort angekommen waren unsere Nachbarn fleißig mit der Stellung Ihres Fertighauses der Firma Massa beschäftigt.

Wahh Holz auf unserm Grundstück ;-)

Deckenspots

Bildergebnis für Decken Einbautöpfen
Einbaugehäuse für Spots in Filigrandecke und Betondecke
 (c) http://www.haus-bau-blog.de

Sinn oder Unsinn letzt endlich entscheidet hier wohl der Geschmack und Geldbeutel.
Ursprünglich hatte ich geplant 21 Spots zu verbauen bis mir ein Preis genant wurde ca. 2500 € und dann hat man noch keine Leuchtmittel verbaut.

Bei den Preisen musste der Vernunftsstift angesetzt werden, nach dem ich mit Herrn L. die Situation besprochen hatte und mir zuhause noch mal Gedanken zu den Spots gemacht habe, haben wir entschieden nur die Flurflächen und das Ankleidezimmer mit Spots auszustatten, aufgrund der Raum Breiten, das sind noch immer 14 Einbautöpfe und Schlagen mit 120 €/ Stk. inkl. Einbau zu. Aber zumindest sind wir in den anderen Räumen weiterhin Flexibel was das Stellen von Möbeln angeht.
z.B. größerer Esszimmertisch.

Wer mehr zu den Thema Einbauspots in der Decke wissen möchte den Verlinke ich hier mal einen interessanten Beitag dazu. Klick mich

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen