Dienstag, 15. Januar 2019

[Innenausbau] Winterprojekte


Winterprojekte

Projekt 1: Garderobe

Bei der Grundrissplanung hatte ich hierfür eigens eine Nische im Flur mit eingeplant leider habe ich mir keine Gedanken um die Maße gemacht so das ich letzt endlich selber eigne Garderobe bauen musste. 

Planung:

Material da in unserm Haus die meisten Holzelemente aus Buche sind entschied ich mich auch bei der Garderobe nach Rücksprache mit meiner Frau zu bleiben.

Skizze / Material 18 mm Buche Leimholzplatten
Wandmontage
Nach dem Skizze und Material feststanden ging es in den Baumarkt wo ich mir die entsprechenden Einzelteile bereits zurecht sägen lies so das ich sie zuhause nur noch montieren musste

Bauteil 1 Fertiggestellt





Fertige Garderobe

Projekt 2: Vorratskammer

Auch hier habe ich nicht wirklich auf Standard Regalmaße geachtet so das wir hier auch selbst Hand anlegen mussten.

Abläufe und Material waren die selben wie bei der Garderobe, mit dem Unterschied das wir hier 
Ein eigenes Regal gebaut haben das Exakt in den Raum passt (Fast zu exakt :-) ) die andere Seite wurde mit Hängeregalen bestückt die natürlich ebenfalls auf die Raumgröße zugeschnitten worden sind.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen